Die Miniwelt in Lichtenstein bietet auch in der Herbstzeit besondere Erlebnisse für die ganze Familie.
Die Miniwelt Sachsen lädt Besucher auf eine Reise rund um den Globus ein – im Maßstab 1:25 und mit Liebe zum Detail. Über 100 originalgetreue Miniaturen weltberühmter Bauwerke, darunter auch die 7 Weltwunder und bedeutende Sehenswürdigkeiten „Unserer Region“, warten darauf, entdeckt zu werden.
Dank interaktiver Stationen können Besucher z. B. einen Airbus 310 starten oder den Klang der Silbermann-Orgel der Dresdner Frauenkirche erleben. Für Technikfans bietet ein 600 Meter langes Schienennetz fahrenden Modellzügen inklusive Brücken und Weichen. Im weitläufigen Landschaftspark sorgt der Eiffelturm für perfekte Fotomotive, eingebettet in die Natur Lichtensteins. Im Eintritt enthalten ist auch der Besuch des 360-Grad-Kinos Minikosmos: Bequem in drehbaren Sesseln erleben Gäste spannende Shows mit fesselnden 3D-Effekten – ganz ohne Brille. Die Kuppel mit 230 Quadratmetern Projektionsfläche macht das Weltall greifbar mit mehreren Shows pro Tag.
Aktionstage mit Animationsprogrammen:
14.09. Blaulichttag mit Maskottchentreffen
20./21.09. Markt der vergessenen Künste
27./28.09. Gartenbahntreffen
06.-19.10. Herbstferienprogramm
31.10. Halloween
Miniwelt Sachsen GmbH, Chemnitzer Str. 43,
09350 Lichtenstein, Tel. 037204 / 72255, www.miniwelt.de
+++ Gewinnspiel +++ Gewinnspiel +++ Gewinnspiel +++
Wir verlosen unter allen Teilnehmern 1 x eine Familienkarte.
Mitmachen ist denkbar einfach: Schicken Sie eine E-Mail mit dem Betreff „Miniwelt Sachsen“ sowie Ihre Kontaktdaten an: gewinnspiel (at) elbgefluester.de oder senden Sie eine Postkarte mit dem Stichwort „Miniwelt Sachsen“ an Elbgeflüster, Goethestr. 81, 01587 Riesa. Bitte eine Telefonnummer nicht vergessen. Einsendeschluss: 15.09.25. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.