Genießen Sie am Ostersamstag, dem 4. April, um 17.00 Uhr im Ovalsaal der Hubertusburg das feierliche Osterkonzert.
Zu Ostern kehren sie zurück – die Schäfers. Und doch wird in diesem Jahr alles ein wenig anders sein. Der Freundeskreis Hubertusburg lädt am Ostersamstag zu einem besonderen musikalisch-literarischen Abend in den eindrucksvollen Ovalsaal der Königlichen Jagdresidenz Hubertusburg ein.
Unter dem Titel „Concerto Festo Paschali“ erwartet die Besucher ein Musikalisch-Literarischer Salon, der klassische Musik mit literarischen Texten verbindet. Die Dresdner Solisten Joachim Karl Schäfer & Coll. präsentieren ein außergewöhnliches Instrumentarium aus Trompete, Oboe und Kontrafagott und schaffen damit eine besondere Klangwelt für diesen festlichen Anlass.
Ergänzt wird das Konzert durch Lars Jung vom Staatsschauspiel Dresden, der mit literarischen Beiträgen dem Abend eine zusätzliche kulturelle Dimension verleiht.
Karten sind an der Abendkasse im Hauptschloss erhältlich. Eine Vorreservierung telefonisch oder per E-Mail ist möglich und gilt als Vorverkauf.
Freundeskreis Schloss Hubertusburg e.V.
Altes Jagdschloss 1, 04779 Wermsdorf, Tel. 0157/77167914,
E-Mail: koenigliche.jagdresidenz@gmail.com
+++ Gewinnspiel +++ Gewinnspiel +++ Gewinnspiel +++
Wir verlosen unter allen Teilnehmern 1 x 2 Freikarten.
Mitmachen ist denkbar einfach: Schicken Sie eine E-Mail mit dem Betreff „Osterkonzert“ sowie Ihre Kontaktdaten an: gewinnspiel (at) elbgefluester.de oder senden Sie eine Postkarte mit dem Stichwort „Osterkonzert“ an Elbgeflüster, Goethestr. 81, 01587 Riesa. Bitte eine Telefonnummer nicht vergessen. Einsendeschluss: 02.04.26 Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.


