„Die Akustik-Tour ist unser Herzenswunsch!“
Die Börse Coswig präsentiert am 22. Juni ab 19.00 Uhr auf dem Gellertberg in Niederau die Kultband „Rockhaus“.
elbgeflüster®: Wenn ihr auf über vier Jahrzehnte Bandgeschichte zurückblickt: Welche Momente waren für euch die prägendsten – musikalisch wie menschlich?
Mike Kilian: Einerseits der tragische Verlust von ´Beathoven´ Carsten Mohren und das neue Bandmitglied am Bass Robert Protzmann. Er hat alles wieder ins Gleichgewicht gebracht. Ein toller und liebenswerter Mensch und Musiker. Musikalisch war es eine Platte, wie I.L.D. gemacht zu haben.
elbgeflüster®: Wie habt ihr euch als Band im Laufe der Jahre verändert – und was ist bis heute gleich geblieben?
Mike Kilian: Wir haben endlich mal Heinz seinen Wunsch erfüllt und eine Akustik-Tour gemacht, mit der wir ja auch bei euch unterwegs sind. Gleichgeblieben ist die Liebe, auch LAUT weiterzumachen.
elbgeflüster®: Inwieweit beeinflussen euch gesellschaftliche Entwicklungen beim Songwriting?
Mike Kilian: Alles beeinflusst uns beim Songwriting, aber wir versuchen nicht mit dem politischen Zeigefinger daher zu kommen. Wir wollen in erster Linie unterhalten und die Leute nicht auch noch bei einem Konzert mit Politik nerven.
elbgeflüster®: Gibt es einen Rockhaus-Song, der euch persönlich besonders nah geht – und warum?
Mike Kilian: Da gibt es viele, jeder hat so seinen persönlichen Song, aber ich glaube, „Nur ein Traum“ trifft bei uns Allen zu.
elbgeflüster®: Was macht für euch eine richtig gute Bandchemie aus?
Mike Kilian: Wenn wir am gleichen Rock´n´Roll Strang ziehen und offen und ehrlich zu uns sind. Gegenseitig aufeinander aufzupassen und immer viel lachen und das Leben zusammen genießen, wenn wir unterwegs auf Tour sind.
elbgeflüster®: Gibt es musikalische Pläne, von denen ihr euren Fans bald erzählen könnt?
Mike Kilian: Natürlich! Wir arbeiten an der nächsten lauten Platte.
elbgeflüster®: Schenkt uns zum Abschluss bitte noch eine Lebensweisheit.
Mike Kilian: Seid lieb zueinander, wir sind nur einmal hier auf dieser Erde.
Weitere Informationen unter www.kultur-coswig.de
+++ Gewinnspiel +++ Gewinnspiel +++ Gewinnspiel +++
Wir verlosen unter allen Teilnehmern 1 x 2 Freikarten.
Mitmachen ist denkbar einfach: Schicken Sie eine E-Mail mit dem Betreff „Rockhaus“ sowie Ihre Kontaktdaten an: gewinnspiel@elbgefluester.de oder senden Sie eine Postkarte mit dem Stichwort „Rockhaus“ an Elbgeflüster, Goethestr. 81, 01587 Riesa. Bitte Ihre Telefonnummer nicht vergessen. Einsendeschluss: 17.06.25. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.