Traumberufe entdecken, Unternehmen kennenlernen und durchstarten: Das geht am 31. Januar ab 9.30 Uhr auf der Berufsmesse in Großenhain.
Am Samstag, dem 31. Januar, öffnet die dritte Auflage der Jobbörse „Meet your job! – Die Messe für Ausbildung und Arbeit“ ihre Türen. Die Veranstaltung richtet sich an alle, die auf der Suche nach einer Ausbildung oder einer neuen beruflichen Herausforderung sind. In der Zeit von 9.30 bis 12.30 Uhr präsentieren sich rund 60 Unternehmen und Dienstleister aus der Region und bieten neben vielen Ausbildungsplätzen auch zahlreiche aktuelle Jobangebote für erfahrene Fachkräfte in der Region an.
Die Messe wird auch in diesem Jahr in Zusammenarbeit der Kooperationspartner ausgerichtet: dem Jobcenter im Landkreis Meißen, der Agentur für Arbeit Riesa, dem Beruflichen Schulzentrum „Karl Preusker“ Großenhain, der Kulturzentrum Großenhain GmbH und der Stadt Großenhain. Mit ihrem Know-how wird die Vielfalt an beruflichen Möglichkeiten in der Region an zwei Standorten erlebbar: Im Kulturschloss Großenhain (Schlossplatz 1) und im Beruflichen Schulzentrum (Industriestraße 1) können die Besucher direkt mit Personalverantwortlichen, Ausbildern und – mit etwas Glück – bereits mit zukünftigen Kollegen ins Gespräch kommen. Der kurze Draht zu Unternehmen vor Ort und aus der Region ermöglicht den Messebesuchern, sich ein konkretes Bild von den beruflichen Chancen in der Region zu machen.
Der Eintritt zur Messe ist kostenfrei. Zwischen beiden Messe-Standorten ist ein kostenfreier Bus-Shuttle eingerichtet, so dass bis zum Veranstaltungsende um 12.30 Uhr ein bequemes Pendeln zwischen Schlossplatz und Industriestraße möglich sein wird.
Foto: designed by Freepik


