Thomas Meixner präsentiert seine Multivisionsshow über seine Reise mit dem Fahrrad auf der Seidenstraße am 13. März um 16.00 und um 19.30 Uhr in der Stadthalle“ stern“ in Riesa.
Anfang April 2018 verließ der Weltenradler Thomas Meixner seine Heimat in Sachsen-Anhalt, um sich von Bitterfeld auf dem Weg nach Osten zu machen und den alten Routen der Seidenstraße zu folgen. Er reiste durch Südosteuropa bis in die Türkei, kam dann in die Kaukasusregion. Hier erkundete er Georgien, Armenien und Aserbaidschan. Mit einer Fähre setzte er über das Kaspische Meer über und kurbelte von Kasachstan nach Usbekistan und Kirgisien. Schwerpunkt seiner abenteuerlichen Radfahrt wurde dann die Volksrepublik China. Er erreichte schließlich nach knappen 13.000 Kilometer im Sattel den Endpunkt seiner Reise, die alte Kaiserstadt Xian in Zentralchina. Das spannende an dieser Tour waren nicht zuletzt die schwierigen Bedingungen wie tagelanger Regen in der Osttürkei, die Hitze in Zentralasien, Polizeikontrollen in China und ein Sandsturm in der Taklamakan Wüste. Entschädigt für diese Strapazen wurde er mit großer Gastfreundschaft, vor allem in den muslimischen Ländern wie der Türkei, Kasachstan und in Usbekistan.
Erleben Sie die spannende Dokumentation hautnah und lassen Sie sich von historischen Orten und interessanten Anekdoten mitreißen. Tickets sind u. a. in der Riesa Information erhältlich. Alle Infos finden Sie unter www.thomasmeixner.de
+++ Gewinnspiel +++ Gewinnspiel +++ Gewinnspiel +++
Wir verlosen unter allen Teilnehmern 1 x 2 Freikarten für die Vorstellung um 16.00 Uhr.
Mitmachen ist denkbar einfach: Schicken Sie eine E-Mail mit dem Betreff „Seidenstraße“ sowie Ihre Kontaktdaten an: gewinnspiel (at) elbgefluester.de oder senden Sie eine Postkarte mit dem Stichwort „Seidenstraße“ an Elbgeflüster, Goethestr. 81, 01587 Riesa. Bitte eine Telefonnummer nicht vergessen. Einsendeschluss: 08.03.24. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.