Die Miniwelt Sachsen in Lichtenstein bietet auch im Januar großartige Erlebnisse für die ganze Familie.
Zurückgelehnt in bequemen drehbaren Stühlen erleben die Besucher in der Kuppel spannende Geschichten für große und kleine Sternenweltentdecker. Ob unterhaltsamer Familienfilm oder „Flug in die Weiten des Universums“ – für jeden ist etwas dabei. Faszinierende Bilder mit 3D-Effekt erscheinen auf der Kuppelinnenfläche und man ist mittendrin im virtuellen Abenteuer.
Die Vorteile der optisch-mechanischen Sternenprojektion werden mit der digitalen Fulldome-Projektion kombiniert und erzeugen einen 3D-Effekt, ohne spezielle Brillen – so werden die unbegreifbaren Weiten des Weltalls sichtbar, durch die Kombination moderner Technologien & einer dreidimensional wirkenden Landkarte des gesamten Universums. Der Minikosmos verfügt über eine Innenkuppel mit einem Durchmesser von über 12 m und eine Projektionsfläche von 230 Quadratmetern. Öffnungszeiten: ab Januar bis 01.04.2026 von Do-So | Shows jeweils ab 11.00 Uhr, ab 13.00 und ab 14.00 Uhr
10. Januar: Sonne, Mond & Saiten-musikalische Lesung mit Whysker (Tickets direkt in der Miniwelt erhältlich)
14. Februar: Mit der Driftwood Holly Band ins Universum
Miniwelt Sachsen GmbH · Chemnitzer Straße 43 · 09350 Lichtenstein
Tel.: 037204/722 55 · www.minikosmos.de
+++ Gewinnspiel +++ Gewinnspiel +++ Gewinnspiel +++
Wir verlosen unter allen Teilnehmern 1 x eine Familienkarte.
Mitmachen ist denkbar einfach: Schicken Sie eine E-Mail mit dem Betreff „Miniwelt“ sowie Ihre Kontaktdaten an: gewinnspiel (at) elbgefluester.de oder senden Sie eine Postkarte mit dem Stichwort „Miniwelt“ an Elbgeflüster, Goethestr. 81, 01587 Riesa. Bitte eine Telefonnummer nicht vergessen. Einsendeschluss: 29.12.25. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.


