Vom 23. bis 25. Mai wird sich der Bereich rund um die Hauptstraße wieder in eine Partymeile verwandeln.
Nachdem vor zwei Jahren das letzte Mal groß in Coswig gefeiert worden ist, steht nun das diesjährige Stadtfest kurz bevor! Auf die Buchung kostenintensiver Stars & Sternchen wurde bewusst verzichtet, dafür treten viele regionale Bands und Musiker auf – Sedony, Siggi & Band oder Buddy Joe seien an dieser Stelle stellvertretend genannt. Aber die Gäste dürfen sich auch auf Highlights wie Wolfgang Ziegler und Olaf Henning freuen. Außerdem wird es verschiedene Events auf der Hauptstraße geben: Dresdner Nachtskaten in Coswig, die Ankunft der CC-Sachsen-Rallye und einen großen Flohmarkt.
Natürlich bietet die Tanz- und Musikmeile auch wieder jede Menge Spaß & Action für Groß und Klein. Die Schausteller stehen auf dem Gelände des „Alten Straßenbahnhofes“ sowie auf dem Mitarbeiter-Parkplatz des Rathauses. Autoscooter, Breakdance und viele andere Attraktionen erwarten die Gäste auf diesem Gelände.
Es empfiehlt sich wie immer eine Anreise mit dem ÖPNV, da es nur begrenzt Parkplätze gibt. Bewährt hat sich in den letzten Jahren auch der Fahrradparkplatz. Besucher können ihr Bike an der Straßenbahnhaltestelle an allen Festtagen geordnet und kostenlos abstellen. Auf der Homepage www.stadtfest-coswig.de finden Sie jederzeit alle aktuellen Informationen, Änderungen und Neuigkeiten rund um das Festwochenende!