Erleben Sie am 29. März um 17.00 Uhr die Sächsische Bläserphilharmonie in der Konzertreihe „Klassikwelten Oschatz“ im Thomas-Müntzer-Haus.
Richard Strauss – kein Romantiker, sondern genialer Klangarchitekt der Moderne – lässt in „Till Eulenspiegels lustige Streiche“ einen Narren tanzen, der Konventionen sprengt und die Welt auf den Kopf stellt. Dvořáks „Mittagshexe“ jagt uns einen Schauer über den Rücken – unheimlich, packend, hypnotisierend.
Als Solistin entführt Marie-Luise Kahle, Hornistin der Sächsischen Staatskapelle Dresden, mit dem virtuosen 1. Hornkonzert von Strauss in eine Welt zwischen heroischer Strahlkraft und schimmernder Zartheit.
„Sagenhaft“ vereint Legenden, Magie und modernes Klangdenken zu einem Konzertabend, der die Grenzen zwischen Realität und Fantasie verschwimmen lässt – und beweist: Große Musik war nie zahm, sondern immer wild, gewagt und transformativ!
Alle Informationen zu den Konzerten erhalten Sie unter www.sbphil.music
Tickets erhältlich in den Touristinfos Oschatz, Riesa, Meißen und Döbeln, über die Tickethotline 0800-2181050 (kostenfrei) sowie an vielen weiteren bekannten VVK-Stellen. Online-Tickets über www.ticketgalerie.de, Restkarten an der Konzertkasse.
+++ Gewinnspiel +++ Gewinnspiel +++ Gewinnspiel +++
Wir verlosen unter allen Teilnehmern 1 x 2 Freikarten.
Mitmachen ist denkbar einfach: Schicken Sie eine E-Mail mit dem Betreff „Sagenhaft“ sowie Ihre Kontaktdaten an: gewinnspiel (at) elbgefluester.de oder senden Sie eine Postkarte mit dem Stichwort „Sagenhaft“ an Elbgeflüster, Goethestr. 81, 01587 Riesa. Bitte Ihre Telefonnummer nicht vergessen. Einsendeschluss: 23.03.26. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.


