Die neue Anlage für die Landschildkröten im Eingangsbereich des Tierparks ist seit wenigen Wochen fertig gestellt.
Eine Sandsteinmauer mit Steinen aus dem Elbsandsteingebirge, ein artgerechtes Schildkrötenhaus als Rückzugsort, verschiedene Futterpflanzen und die sonnenexponierte Lage machen die neue Anlage zu einem echten „Schildkröten-Paradies“. Dabei haben die Kinder der Trinitatisschule Riesa zusammen mit ihren Eltern bei verschiedenen Arbeitseinsätzen kräftig mit angepackt. Zum Abschluss brachten die Kinder noch Dutzende Kräuter und Pflanzen mit, die den Bewohnern als natürliche Futterpflanzen dienen werden. Momentan begrüßen auch zahlreiche weitere Jungtiere die Tierpark-Besucher: die beiden jungen Kängurus haben Mutters Beutel verlassen und erkunden ihre Umgebung, die Schaflämmer machen sich durch lautstarkes Blöken bemerkbar und bei den Zwergottern gibt es bereits zum dritten Mal Nachwuchs.
Am 28. Juli und am 18. August wird es im Klostergarten mit der Open-Air Konzert-reihe „LIVE aus dem Tierpark“ wieder. Weitere Informationen sowie Tickets
sind in der Riesa Information oder auf der Tierpark-Homepage verfügbar: www.tierpark-riesa.de
+++ Gewinnspiel +++ Gewinnspiel +++ Gewinnspiel +++
Wir verlosen unter allen Teilnehmern 1 x eine Familienkarte.
Mitmachen ist denkbar einfach: Schicken Sie eine E-Mail mit dem Betreff „Tierpark“ sowie Ihre Kontaktdaten an: gewinnspiel (at) elbgefluester.de oder senden Sie eine Postkarte mit dem Stichwort „Tierpark“ an Elbgeflüster, Goethestr. 81, 01587 Riesa. Bitte eine Telefonnummer nicht vergessen. Einsendeschluss: 15.07.24. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.